Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader hat sich aufgehängt

profile.country.de_DE.title
testilify
Besucher

Reader hat sich aufgehängt

Hallo,

habe jetzt seit einer Woche den neuen PRS-T1 und bin bisher sehr zufrieden

Nun ist aber der Reader vor ner halben Stunde beim Umblättern eines Buches abgestürzt.
Seitdem erscheinen immer die zwei rotierenden Pfeile in der Mitte des Bildschirms und der Reader reagiert auf gar nichts mehr - auch nicht auf langes Drücken der On/Off-Taste.

Kann ich irgendetwas machen, außer einem Reset, da ich nicht meine ganzen Bücher wieder erneut draufmachen möchte?

Vielen Dank.

Viele Grüße!

20 ANTWORTEN 20
marie74
Besucher

Hallo,

hin und wieder muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich habe meinen PRS-T1 schon seit 9 Monaten und bisher sehr viel Zeit mit ihm verbracht (täglich mind. 2 Stunden / der Weg zur Arbeit ist halt was weiter). Bisher lief alles problemlos, aber gestern mitten beim Lesen nach ca. 45 Min. hatte ich auch beschriebenes Problem. Das er sich aufgehangen hatte und nichts ging mehr, aber nach der Resettaste waren alle DRM´s nicht mehr lesbar.
Die Vorgehensweise beider Readers war natürlich identisch - daher erspare ich allen eine Beschreibung.
Da ich immer einen Großeinkauf an eBooks starte kann es schon mal sein das ich bestimmt 3 Monate nicht an den PC muss um das gute Stück zu aktualisieren. Also ich heute voller sorge den Reader an den Zweit-PC mit "Reader 4 PC" und Internetzugang angestöpselt und miteinmal will Sony ein Update machen - ich als OK - Update lief ca 1 Stunde und siehe da nach dem Neustart war alles wieder so wie es vorher war alle DRM-Bücher lassen sich wieder Problemlos öffnen ohne das ich mir irgendwo regiestrieren musste.
Finde ich echt bescheiden schön das ich indirekt gezwungen werde das Gerät immer mal wieder zu aktualisieren.

Liebe Grüße

P.S.: Macht weiter so, die Beiträge sind Klasse!!! :dizzy:

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

hin und wieder muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Könnte öfter sein :smileysilly:
Gern gelesen, gern gesehen.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
johanne------
Besucher

ich habe den reader erst eine Woche und noch relativ wenige Bücher darauf.
Heute beim Einschalten hängte sich der reader auf.
der Balken "Openeing Book" ist ca ein cm schwarz und das wars dann: der reader ist weder durch Ausschalten noch durch reset (wie lange drücken auch immer) zu einer Aktion zu bewegen.
Zunächst blinkte die Ladelampe in orange (finde ich nirgends beschrieben); nach der Verbindung mit dem PC in rot; nur der reader bleibt mit dem eingefrorenen Laufbalken stehen.
Jetzt versuche ich es mal mit Batterie entladen.
gruss
jo

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Zunächst blinkte die Ladelampe in orange (finde ich nirgends beschrieben); nach der Verbindung mit dem PC in rot; nur der reader bleibt mit dem eingefrorenen Laufbalken stehen.
Jetzt versuche ich es mal mit Batterie entladen.


Wenn ein Akku komplett leer ist, dann ist der Versuch des "Batterie" Entladens zuviel des Guten.
Hänge das Gerät einfach mal etliche Stunden an die Strippe.
Dann versuche ihn einzuschalten.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
johanne------
Besucher

Danke für die Info; ich hatte das Gerät die ganze Nacht an der Strippe (der PC war nicht im Energiesparmodus), nur:
- der Bildschirm ist eingefroren
- nach einem längeren Druck auf AUS kommt die rote Ladelampe
- nach kurzer Zeit kommt jedoch wieder die gelbe (orange) Blinklampe
gruss
johanne

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Büroklammer-Reset etwas länger (3 sec)
Aus-Taste länger (5 sec)
Ich drücke die Daumen dass das Erfolg hat.
Ansonten Hardware-Defekt (USB-Kabel oder Reader)

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
johanne------
Besucher

Hallo,
habe alles mehrfach mit unterschiedlichen Zeiten probiert, kein Erfolg. Kabel habe ich auch getauscht, daran liegts also nicht. Ich werde das Ding heute zurückbringen und "freue" mich auf die Beschäftigung die Bücher auf das neue Gerät zu bringen
danke und gruss
johanne

profile.country.de_DE.title
cantallegro
Entdecker

Guten Tag zusammen,
Erfahrungsbericht zu diemsem Thema:

Anfabg gleiches Bild wie beschrieben: aufgehängt. rotierende Pfeile.
Gegenmittel: auslaufen lassen, bis Akku leer, dann laden und alles geht wieder. Leider nur bis zum nächsten Mal. Auch den Büroklammer-Reste ausprobiert und die diversen weiteren Tipps: Ergebnis: Problem beherrschbar aber extrem lästig.

    Einschub: beherrschbar war das Problem nur, weil ich alle Bücher auch noch auf PC habe und daher     mit meinem alten 600er weiter lesen konnte.

Nach einigen Malen dann die Steigerung: nach dem Aufladen verlor der T1 seine Ladung innerhalb ca. 8-12 Stunden. Nach Wiederaufladen egal auf welchem Weg (Ladegerät oder PC) das gleiche Spielchen bis dann irgendwann gar nichts mehr ging. Auch der hier gepostete Tipp mit SD-Karte raus brachte nichts.

Also Nase voll und Gerät zum Händler, da noch Gewährleistung. Händler ist freundlich und warnt, dass alles gesichert werden sollte, da Sony wahrscheinlich das Gerät komplett austauschen würde. Das hatte ich mir ohnehin schon so gedacht und erledigt also: Gute Reise!

Nach 10 Tagen SMS, dass das Gerät wieder da ist, also hin zum Händler. Sony hat die Hauptplatine getauscht und ich habe meinen alten T1 mitsamt den Büchern im Hauptspeicher wieder.

Ran an den PC: R4PC will sich rinderneuern, soll er! Danach erkennt er meinen Reader und nach der üblichen Prozedur betrachtet sich alles als autorisiert und ich muss lediglich noch meinen W-LAN-Zugangscode wieder eingeben.

Seit Dienstag läuft jetzt alles, wie es soll, hoffentlich bleibt's so. Allerdings weiß ich nicht, ob jetzt im Innern wirklich noch der T1 ist und ich habe auch keinen Plan, wie ich das rauskriegen soll.

Zum neuen R4PC kann ich nicht wirklich was sagen, da ich das meiste sowieso mit Calibre erledige, welches das reparierte Gerät problemlos wiedererkannt hat.

Danke für die vielen Tipps in diesem und in verwandten threads. Meiner zu diesem Thema: wenn die rotierenden Pfeile auftreten, schnellstens zum Händler, solange Ihr noch Rechte habt.

Grüße aus Mainz und sorry, wenn's zu viel Text war, aber Ihr seid ja alle Leser...

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Danke für die vielen Tipps in diesem und in verwandten threads. Meiner zu diesem Thema: wenn die rotierenden Pfeile auftreten, schnellstens zum Händler, solange Ihr noch Rechte habt.

Also, wenn ich wegen rotierender Pfeile jedes Mal zum Händler gerannt wäre, hätte ich dort inzwischen Hausverbot.

profile.country.de_DE.title
cantallegro
Entdecker

Mojn,
wie beschrieben: die eingefrorenen Pfeile waren es ja nicht allein, das habe ich ja irgendwie immer wieder hinbekommen. Aber dass der Akku nach kürzester Zeit aufgab, schien mir eine Folgeerkrankung zu sein. Und so ist dann auch mein "Tipp" zu verstehen, denn immerhin führte das alles ja zu einem Platinenwechsel. Also warum auf den Infarkt warten wenn die Vorboten-Symptome auftauchen? Ich habe schließlich für ein funktionierendes Gerät bezahlt.