Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Doros Idee

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Doros Idee

Doro's Idee:
Doro hatte etwa vorgeschlagen, in diesem Jahr mal eine Aufgabe konsequent durchzuziehen, z.B. täglich möglichst zur gleichen Zeit ein Foto zu machen und in eine Sammlung einzubringen. Es gab eine kleine Diskussion bei der sich dann herausstellte, das das Ziel so kaum durchzustehen sein wird. 
Ein weiterer Vorschlag war dann, jede Woche ein Foto zum gleichen Thema zu machen. Doro hat mit "Mädchensachen" schon angefangen.
Ich möchte das Thema aufgreifen und Euch einladen, dabei auch mitzumachen.
Wenn es mal mit der Disziplin (jede Woche eins) nicht so klappt, ist doch auch nicht schlimm. Einfach auslassen oder nachholen.
 
Habe mir lange überlegt, welches Thema ich nehmen sollte. Es sollte für mich auch etwas Neues sein.

Ich hab mich an ein Foto aus dem letzten Jahr erinnert, das eigentlich fast zufällig entstanden ist:

Wir sitzen auf der Terrasse. Plötzlich war der Segelflieger da und flog genau zwischen 2 Rosenblüten. Schnellschuss - Schärfe auf dem Flieger - fand ich toll!
00-00 - Kopie.JPG
Ich würde gerne mal versuchen, das Thema "Vordergrund-Motivunschärfe" mit Leben zu füllen und es in jeder Woche neu versuchen.
 
Wenn Ihr mit Eurem Thema mitmacht, stellt doch Eure Fotos neben der Galerie auch hier ein. Es könnte eine interessante Sammlung werden.
Schlage vor, die Fotos zu nummerieren: banogr 01-53 (Mitgliedsname, Woche 01 von 53). Sollte jemand einen besseren Vorschlag haben, wäre es mir Recht.
 
Allet tacko und tutto easy - und dann mal los!
Glückauf aus Dorsten - 
Norbert Großer
135 ANTWORTEN 135
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

@retired258737 

@bydoro 

 

DAFÜR...

 

... ich hab zwar außer meinen "suprising objects" derzeit noch kein Thema aber so Aktionen find ich immer gut. Ist Futter für den Fotografenkopp.

 

 

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hier nun mein 53 / 2

Mädchensachen_3Q.jpg

Mädchensachen 

LGDoro

 

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Unsere Katze genießt die warme Wintermittagssonne im Blumentopf auf der Terrasse. Ich habe sie durch einen Rosenstrauch hindurch abgelichtet. Somit sind die letzten Blätter im Vordergrund unscharf geworden.

Leadagmar 01-51

die letzten Sonnenstrahlen.jpg

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

03-53 (banogr): Jede Woche eine neues Foto zu einem Thema. Für mich: "Vordergrund-Motivunschärfe". Hier wieder auf dem Hundeplatz der Ring mit den Leinen vor dem ruhenden Strauchwerk.

DSC06063.JPG

Ja, nee, is klar!

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

@bydoro @leadagmar @ReneBeukert. @Face1962 

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

4/52+

 

http://community.sony.de/t5/Fotogalerie/4-52-Sicher-ist-sicher/cns-p/1491006

 

Es kann doch am Ende auch 53/52 heißen, was bedeutet, man hat seinen Plan übererfüllt, was auf alle Fälle besser klingt als "Plan erfüllt". Aber 52+ ist auch nicht schlecht. Da hab ich noch gut 4 Jahre Zeit... :laughing:

 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

@retired258737 

Hallo Norbert,

also irgendwie steh ich auf dem Schlauch- normal bin ich nicht so begriffstutzig.

Also bitte sag mir mal mit klaren Worten

  1. Wir machen jede Woche ein Foto- richtig???
  2. Wir machen das zu einem Thema- richtig???
  3.  Wer bestimmt das Thema??
  4.  oder ist es 52 Wochen lang "unscharfer Vordergrund??
  5.  Wohin laden wir es??  - Hier wäre ja zu Thema dann passend- in der Galerie müssen wir dann dazuschreiben Bid #/52- richtig??

 

Also fragenderweise- René

 

 

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo René, @ReneBeukert. 

bist wohl mit Deinen Gedanken nur beim Erdinger - oder? :wink:

zu 1 = ja (Doro hatt anfänglich vorgeschlagen, jeden Tag ein Foto zu machen - aber das heben wir uns dann doch nicht getraut)

zu 2 = ja

zu 3 = Du! Jeder hat sein eigenes Thema, das er über ein (langes) Jahr durchziehen will (versucht).

zu 4 = nur für mich - ist mein Thema - und dieses Jahr hat 53 Wochen

zu 5 = sowohl in die Galerie (Stichwort Projekt 53) - Nummerierung voll verstanden - bitte aber auch hier einstellen (also doppelt), dann haben wir hier am Jahresende die komplette Sammlung.

zu 6 = hast Du ja gar nicht gefragt - Du kannst anfangen wann Du willst - und aufhören wann Du willst - es gibt keine wirklichen Regeln, nur Selbstdiziplin. Finden wir spannend. Leider machen nur wenige mit. Aber ich als Widder zieh das durch: Kopf runter - Hörner nach vorne - und durch!

 

Alles Klaro? Sonst auch gerne Telefon!

Man darf das Spiel doch nicht so schlecht reden, wie es wirklich war.

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber

Hallo Norbert.......

gut erklärt. Das gute daran, so empfinde ich es,

SELBSTDIZIPLIN

Aber ich als Zwilling habe es etwas einfacher,

einer von uns wird schon ein Foto einstellen :laughing:

 

Gruss

Roland

www.blendenvielfalt.de
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

@retired258737 

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAsoooooooooooooooooooooooooooo

hm, wenn ich mir jetzt n Thema aussuche, mach das dann nur ich- oder dürft ihr da auch mitmachen??

VGR

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

@ReneBeukert. Hallo René,

komisch, hatte Dich gerade schon zugetextet - nu isser weg.

 

Also nochmal: Das einzige was Du nicht verstanden hats ist: Es gibt keine Regeln.

Wir haben uns zum Jahreswechsel einfach dazu entschlossen, eine Serie zu machen.

Jeder hat sein eigenes Thema - und das ist auch gut so. Man braucht sich eben dann nicht in die zu engen Klamotten von anderen zwängen.

Also - mach watt - fang am feddichmachen an - Spuck in die Flossen und dann los!

Abba nen bisken plötzlich - wat!

 

Ich verwarne ihnen

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer